Thema:
Wie importiere ich am Besten meine Kontakte in ein Adroid Smartphone?




Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich beschreibe hier mal die Möglichkeit Kontakte in ein Adroid Smartphone zu importieren, die lokal am PC machbar ist, ohne Internetspeicherung der Daten.


Vorbereitendene Schritte:
- Installieren der App MyPhoneExplorer Client auf dem Android Smartphone. Findet man im Android Market (Google Store), ist kostenlos.
- Installieren vom MyPhoneExplorer für den PC, in Google "myphoneexplorer download" eingeben. Downloaden und installieren.


Dann die "todsichere Methode", das Andriod Smartphone im eigenen WLAN einwählen lassen, so das es eine IP Adresse bekommt. Beim Smartphone die App starten und eine WLAN PIN vergeben. Den PC im selben Netzwerk betreiben (ist ja in der Regel der Fall). PC Software starten und in den Settings einstellen das man sich zum Smartphone über WLAN verbinden will.


Wenn man sich verbindet wird man nach der PIN gefragt, eingeben und Verbindung einrichten (selbsterklärend). Anschließend kann man dann alles editieren wie man will und synchronisieren.
Fertig - kein Hexenwerk.


MyPhoneExplorer bietet noch mehr Funktionen, die kann man dann aber selbst herausfinden, und benutzen, ich fand die App recht selbsterklärend.