Thema:
Was ist der Android Market ?




Der Andriod Market dient dazu sich Apps aus dem Internet zu installieren.
Er ist erreichbar unter https://play.google.com


Ich empfehle sofern möglich sich den Andriod Market erstmal vom PC aus anzusehen, da die niedrigere Auflösung am Smartphone unter umständen den Überblick trübt.


Die Benutzung ist relativ einfach, am Anfang muss man sich registrieren, hierzu muss man nur Vor- und Nachnamen eingeben. Es ist garnicht notwendig seine bisherige Emailadresse zu hinterlegen oder die Mobilfunknummer.

Wenn man also ein Gesundes Misstrauen besitzt, kann man sich also trotzdem mit guten Gewissen anmelden. Wobei man dann natürlich Probleme haben könnte wenn man sein Passwort vergisst oder der Account gehackt wird. Das sollte man natürlich dabei bedenken.

Man bekommt dann eine @gmail.com Emailadresse und das Passwort das man festgelegt hat, dies kann man dann im Smartphone eintragen wenn man dannach gefragt wird.


Wie schon erwähnt würde ich erstmal am PC stöbern, es ist nicht ganz trivial wie man auf die "Kostenlosen" Apps kommt, da sie etwas im Menü versteckt sind, aber mit ein bischen Suchen kommt man dann klar.